GOLGIMA GALERIE 5


Golgima - Brettspielanfänge
Bild 1: Brettspiel erste Version

Ein table-top-game bei meinem Freund Sascha war etwa so um Ende 2002 der Auslöser für eine Neuauflage von GOLGIMA - diesmal als Brettspiel.
Beim Aufbau des Spieltableaus hatte ich noch Saschas Brettspiel im Kopf  (die "Herrin vom See" taucht hier u.a. noch auf), das sollte sich aber in der zweiten, überarbeiteten Version ändern (siehe nächstes Bild)

Man sieht (von links untenrum nach rechts:)
Die Würfel, Geld - allerdings nicht als Währung sondern als Ruhmespunkte-Zähler, 5 Sorten an Ereigniskarten, 3 Questkarten und 3 magische Sets von Artefakten,
Kampf-, Schutz- und Nahrungskarten, 5 Zauberkarten und 4 Joker, eine dreiseitige Anleitung, eine Skizze und der erste Entwurf eines Spielbogens...
Das Spielfeld hat 22 Aktionsfelder...


brettspielvorlage

Bild 2: Brettspiel überarbeitete Version

Diese Version hatte 23 Aktionsfelder (neu dazugekommen war das Asyl als neuer Startpunkt und "Armenhaus")
Dies Spielfeld trug sichtlich weniger Gebrauchsspuren davon wie das vorherige. Die erste Version haben wir, vor allem mein Bruder Götz
und ich, mit wachsender Begeisterung gespielt... wir hatten die Backen voller Spaß wie lange nicht mehr...

Die zweite Version war sichtlich schon ein Planmuster für eine Sache, die vom Brettspiel wieder weg und zum Computer hinging...


Galerie wird bei Gelegenheit erweitert...