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Die NPC im Spiel

Die NPC in "Golgima - Der Anfang"

Die NPC (Non Player Characters) sind die Spielfiguren, die nicht von Spielern aus Fleisch und Blut gesteuert werden, sondern von der Maschine. Davon triffst Du im Spiel...

Boller, der Brückenwart
Er bewacht das Tor zur Brücke zum Orakel. Er ist groß und stark, aber einfältig genug, Dich einzulassen wenn Du nur gegen ihn würfelst...

Das Orakel
Keine Person, sondern nur eine Stimme, die in Deinem Kopf ertönt. Das Orakel beantwortet erste Fragen und im weiteren Verlauf des Spiels wirst Du von ihm nach Erreichen einer bestimmten Punktzahl "befördert". (Deine Attribute und Dein Level werden erhöht)

Die Jungfrau an der Quelle
Keine Person, sondern eine geisterhafte Erscheinung in einem kleinen Quellsee. Sie besitzt als einzige die Kraft, Dich in den Palast der Winde zu versetzen, wenn Du die drei Artefakte besitzt.

Hyros, der Schmied
Bei ihm kannst Du gegen Bares die nötigen Ausrüstungsgegenstände erwerben.

Deine Gegner:

Der Schwarze Ritter der Südburg
schwarzer Ritter

Der erste Hauptgegner, der überwunden werden muss. Er ist ein "guter Ritter", der Kampf wird niemals bis zum Tod gehen, denn er will nur prüfen, ob Du bereit bist. Wenn Du ihn besiegst, gehört das zweite Artefakt Dir.

Der Burgherr der Nordburg
Burgherr

Dein zweiter Hauptgegner. Er ist hinterhältig und kämpft bis zum Tod. Er stellt sich Dir nicht allein, sondern immer mit einer kleinen Gruppe Mitstreiter, die ihn beschützen. Du gelangst nur mit Hilfe der Tarnkappe in den Burghof, um den Burgherrn zu stellen. Wenn Du ihn besiegen solltest, gehört das dritte Artefakt Dir.

Der Blaue Drache im Palast der Winde
Blauer Drache

Der Endgegner. Nur er steht noch zwischen Dir und dem Kristall. Wenn Du den Blauen Drachen besiegt hast, kannst Du den Kristall der Magie von der Dunklen Macht befreien, die ihn umhüllt. Dazu brauchst Du aber das erste Artefakt, dass Du inzwischen gefunden haben musst...

Die Gegner, die Dir unterwegs am Wegrand auflauern können:

Wildhund
Wildhund

Keine besondere Rüstung, sehr geschickt und schnell, Waffe: starkes Gebiss

Wolf

Wolf

Keine besondere Rüstung, sehr stark, geschickt und schnell, Waffe: starkes Gebiss
Besonderheit: 1 Fell :)

Raufbold
Raufbold

Keine besondere Rüstung, geschickter Straßenkämpfer, aber nicht sehr schnell, Waffe: Fäuste

Kämpfer
Kaempfer

Keine besondere Rüstung, geschickter und schneller Gegner, Waffe: Kurzschwert

Krieger
Krieger

Helm und Holzschild als Rüstung, geschickt und schnell, Waffe: Breitschwert

Ritter
Ritter

Vollhelm, Schuppenpanzer und Dornenschild, geschickt und mittelmäßig schnell, Waffe: Langschwert

Die Trainingspartner auf dem Turnierplatz
Sie entsprechen den oben vorgestellten Gegnern. Einziger Unterschied: in der Arena geht der Kampf niemals bis zum Tode. Einen Gegner allerdings wirst Du ausschliesslich auf dem Turnierplatz antreffen:

Gladiator


Vollhelm und Holzschild, sehr geschickt, sehr schnell, Waffe: Kurzschwert
Dieser Trainingspartner beherrscht die Technik des Doppelschlags, die er bei Dir aber erst anwendet, wenn Du Level 6 erreicht hast.
(Selber erlernen kannst Du diese Technik erst mit Level 8.)

Reisende
Eine Reisende Ein Reisender

Unbewaffnet und ohne besondere Rüstung bitten diese Reisende um Deinen Begleitschutz. Sie zahlen gut, sind aber auch besonders ungeduldig...

GOLGIMA, copyright 2006, by Dirk Richartz